Phantasie im Gemüsebeet
































 





Wundertüten be- und verzaubern. Allein die Vorstellung... einfach magisch - welche der vielen Samen-Sorten ist zu nehmen? Gemüse oder Blumen - wahre Schätze tun sich da auf, selten kultivierte Raritäten. Geschmacklich und optisch ein Gedicht. Die Zeit der Ent scheidung wird zur Qual der Wahl. Denn es gibt sie noch die Sorten, die kulinarische Vielfalt ermöglichen: Alte Kulturpflanzen wie die Spargelerbse, Weiße Bete, Zuckerwurz, Gemüsepaprika, Roter Augsburger etc. Es gilt tradierte Sorten zu erhalten durch nachbarschaftlichen Tausch und Kommunikation - über den Gartenzaun. Mach doch mit! 
Samentüten per Post: www.arche-noah.at, www.thompson-morgan.de, www.dreschflegel-saatgut.de, www.suttons.co.uk
















Meine Auswahl - Ringelblume, Calendula officinalis_ Pacific Beauty




































Meine Auswahl unten - Kapuzinerkresse - Tropaeolum peltophorum




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen